Haptik hat enorme Kraft.

Printprodukte erfüllen etwas Entscheidendes, was Online-Medien nicht schaffen: Man kann sie in der Hand fühlen, lange aufbewahren und jederzeit darauf zurückgreifen.

Image

Bleibende Eindrücke schaffen.

In welcher Situation auch immer, Menschen entscheiden in den ersten Sekunden: Gefällt mir, gefällt mir nicht. Und so oberflächlich das erscheinen mag: in der Kommunikation verhält es sich genauso. Ein Text kann noch so witzig oder spannend geschrieben sein, spricht der Prospekt optisch nicht an, wird er noch vor dem Lesen in den Papierkorb geworfen. Kommt ein Logo altmodisch daher, wirkt auch das Unternehmen vordergründig eher konservativ. Für den ersten Eindruck bekommt man oft keine zweite Chance. Umso wichtiger ist es, mit der Optik zu überzeugen. Gerne verschaffe ich Ihnen einen beeindruckenden Auftritt.

Logo / Corporate Design

Das Logo ist zwar das wichtigste Element eines Firmenauftrittes, aber nicht das einzige. Genauso wichtig sind Claim, Key visual, Typografie, Bildwelten, Formen und Farben. Wenn sich all diese Komponenten zu einem harmonischen Spiel zusammenfügen, überzeugt das Unternehmen mit einem professionellen Erscheinungsbild, an das sich die Betrachter erinnern werden. Gerne kümmere ich mich um Ihren Auftritt, damit er sich aus der grauen Masse heraushebt.

Geschäftsdrucksachen

Gedruckte Kommunikationsmittel haben einen grossen Vorteil: Sie sind greifbar und langlebig. Man kann sie weglegen und von Zeit zu Zeit wieder zur Hand nehmen. Man kann sie dem Kunden persönlich übergeben, beliebig verteilen oder auflegen. Sind sie schön gemacht, strahlen sie Wertigkeit aus. Man schenkt dem Kunden etwas Kostbares und signalisiert ihm damit grosse Wertschätzung, weil man Geld und Zeit dafür aufgewendet hat. Gerne gestalte ich Ihnen Drucksachen, die man gerne aufbewahrt.